Maibaumfest 2017

 

Wir laden auch dieses Jahr wieder zum Maibaumfest auf dem Festplatz in Walsleben ein.

Für das leibliche Wohlbefinden und Spaß für die Kleinen Gäste ist auch dieses Jahr gesorgt. Als Highlight des Tages findet ein großes Höhenfeuerwerk statt.

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und hoffen auf reichliches Erscheinen. 

 

In eigener Sache: wer den Verein und seine Aktivitäten unterstützen möchte ohne gleich Mitglied zu werden, kann dies gerne tun. Wir werden am Getränkestand eine Spendenbox aufstellen. Dankeschön im Voraus!

Maibaumfest 2017 - ein voller Erfolg

 

als erstes möchten wir uns bei allen Gästen des Maibaumfestes 2017 in Walsleben bedanken, ohne Euch wäre dieses tolle Event nicht möglich und es hat auch wieder gezeigt, dass das Dreamteam seine Sache wieder gut gemacht hat ;)

 

Das Fest war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg für unser Dorf, bei rechlich Musik, deftigem vom Grill und aus der  Räucherkammer und Getränken wurde dieses Jahr wieder bis in die Morgenstunden in den Mai gefeiert.

Ein Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes war das grandiose Höhenfeuerwerk in diesem Jahr, was auch viele Gäste angelockt hat.

Aber von vorn, um 17Uhr wurden die Maibäume geschultert und durchs Dorf getragen, die Kinder voran welche sichtlich ihre Freude daran hatten. Die Herren hatten es da schon etwas schwerer und waren froh nach dem Marsch durchs Dorf den Festplatz erreicht zu haben.

Vom 1. Fehlversuch beim Aufstellen um 19Uhr der durch Kanonenschüsse angekündigt wurde, wird man wahrscheinlich noch in Jahren erzählen...

Im Zweiten Anlauf lief es dann mit vereinten Kräften besser, was auch mit tosendem Beifall der umstehenden Gäste quittiert wurde.

Bei den Kindern ging es dagegen gleich im ersten Anlauf und so standen 2 Maibäume bei herlichem Wetter auf dem Festplatz.

Im Anschluss wurde dann nach herzenslust gegessen, getrunken, getanzt und ausgelassen gefeiert bis in den frühen Morgen.

 

Wir möchten nicht versäumen uns bei allen für die zahlreichen Spenden zu bedanken, die uns dabei immer wieder unterstützen solche Feste auf die Beine zu stellen.

Desweiteren einen herzlichen Dank an alle Mitglieder des DreamTeams welche vor und hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und Ihren Beitrag für ein denkwürdiges Festb geleistet haben!